Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2022

Familienfest an der Rappenhütte

8. Oktober 2022

Am Lagerfeuer.

Endlich konnte auch unser Rappenhüttenfest wieder stattfinden. Dieses Mal haben wir explizit auch die Familien unserer Judoka eingeladen und in großer Runde gefeiert.

Auch das Wetter spielte mit. Nicht ganz der Goldene Oktober, aber den ganzen Tag hatten wir trockenes Wetter und teilweise blauen Himmel. Schon zur Mittagszeit schmeißen wir den Grill an, um die ersten hungrigen Mäuler zufrieden zu stellen.

Die Igelsberger Rappenhütte bietet immer wieder Platz für schöne Stunden. Dort wurde Fußball und Volleyball gespielt, die große Wiese für Fang- und Frisbeespiele genutzt. Der angrenzende Wald bietet reichlich Platz zum Verstecken.

Am frühen Abend kamen dann noch einige unserer Veteranen dazu. Eine gute Gelegenheit, um den Grill für eine zweite Runde anzuschmeißen. Bald waren die warmen Plätze am Lagerfeuer und vor dem Kamin in der Hütte sehr begehrt. So wurde es noch ein gemütlicher Abend, an dem Zeit war, alte und neue Geschichten zum Besten zu geben.

Text & Foto: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2022]