Judo Freudenstadt

Gestalten macht Spaß!

Ein Verein ist immer nur so gut, wie ihn seine Mitglieder machen!

Unsere Judoabteilung lebt vom Engagement jedes Einzelnen. Dazu gehören die längerfristigen Aufgaben im Abteilungsvorstand oder als Trainer (Wie werde ich Trainer?), aber auch viele kleinere Aufgaben, die Spaß machen können. Und darüber hinaus kann sich jeder mit eigenen Ideen einbringen, wie unser Vereinsleben noch lebendiger werden kann.

Auf weiterführenden Seiten sind dann auch die Ausbildungsgänge für Trainerinnen und Trainer sowie im Kampfrichterwesen detailliert aufgeführt.

Aber auch anderweitiges Engagement wäre im Verband denkbar, sei es als Unterstützung in einem Referententeam, in der Organisation von und Hilfe bei Veranstaltungen, in der Öffentlichkeitsarbeit etc.

Wenn Du Deine Talente einbringen oder Dich in neuen Aufgaben ausprobieren möchtest, dann zögere nicht und spreche ein Mitglied des Vorstands- oder Trainerteams an.

Der Mühen Lohn

Unsere Trainer und Übungsleiter, die sich bereit erklärt haben, regelmäßig das Training zu verantworten, erhalten eine Aufwandsentschädigung. Andere Aufgaben werden wirklich rein ehrenamtlich erbracht, machen aber schließlich das Vereinsleben ja auch erst aus.