Judo Freudenstadt

Wettkämpfe

Judo ist ein Zweikampfsport, und Wettkämpfe gehören dazu. Wenigstens bei den Freundschaftsturnieren in unserem Umfeld sollte man sich mal mit anderen Judoka gemessen haben. Mit offiziellen Meisterschaften, größeren Turnieren oder auch in der Bezirksliga-Mannschaft kommen weitere Möglichkeiten dazu, sich im sportlichen Wettstreit zu beweisen.

Die anstehenden Wettkampftermine finden sich unter Termine -> Wettkampf, Berichte sind immer wieder in unseren Meldungen zu finden.

Hier ein paar Hinweise zum Wettkampf, die zumeist aber auch für das "normale Training" Gültigkeit haben.

Regelwerke und Ordnungen

Hier stellen wir eine Link-Sammlung auf die wichtigsten Regelwerke und Ordnungen des Deutschen Judobundes und des Württembergischen Judoverbandes zur Verfügung: