Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2022

Internationales Turnier im Glaspalast

9.-10. Juli 2022

Rund 1.800 Judoka kämpfen beim Internationalen Turnier im Glaspalast von Sindelfingen. Auch einige unserer Kämpfer stellen sich dieser Herausforderung.

Entsprechend der Judowerte gingen alle Freudenstädter mutig auf die Matte. Die lange Wettkampfpause und die dadurch mangelnde Erfahrung zeigte sich leider bei den meisten unserer Sportler.

Eine besonders starke Leistung zeigte Max Miller in der Altersklasse u18. In seiner Auftaktbegegnung setzte er sich gegen einen Starter vom JC Hennef (NRW) durch. Auch den zweiten Kampf gegen einen Judoka vom Schweizer NLZ Brugg konnte er gewinnen. Im Viertelfinale musste er jedoch eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger vom JJC Mendig (RP) hinnehmen.

Auch in die Trostrunde startete er gut uns siegte gegen einen Athleten vom JZ Heubach. Gegen Quinten Borgsteede von der Stiftung Spitzensport aus dem niederländischen Alkmaar war dann Schluss. Damit beendete Max das Turnier auf einem starken 7. Platz.

Erfahrungen sammeln durften Andreas Volschezki in der Altersklasse u11, Lionel Merkel in der u13 sowie Tom Püllen und Lukas Volschezki in der u15.

Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2022]