Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2022

Judosafari in Horb

25. Juni 2022

Link zur Fotogalerie.

18 Jungs und Mädchen unserer Judoabteilung kämpfen bei der Judo-Safari in Horb um die begehrten Leistungsabzeichen. Zwei von ihnen holen sich sogar den Schwarzen Panther.

Insgesamt waren knapp 50 Teilnehmer aus Horb, Herrenberg und Freudenstadt dabei. Die Judosafari ist ein Mehrfachwettbewerb. Dabei müssen sich die Kinder natürlich im sportlichen Judowettkampf messen, Punkte konnten sie aber auch im Weitsprung, im Weitwurf sowie beim Lauf durch einen Hindernisparcours sammeln. Zum Programm gehört außerdem eine Kreativaufgabe, bei dem die Kinder ein Bild zum Thema "Judo" malen mussten.

Die maximal möglichen 50 Punkte für das Bild konnten Johannes und Niels sammeln. 46 Punkte bekam Elvira Borikov.
In jeder einzelnen Leichtathletikdisziplin konnten bis zu 25 Punkte gesammelt werden. Im Hindernisparcours holten Lia Barth, Aleksej Kulesov und Lukas Volschezki die volle Punktezahl. 25 Punkte im Medizinball-Weitwurf erreichten David Kahlkopf sowie Erhard und Ernst Moser. Im Weitsprung holten David Kahlkopf und Lukas Volschezki die meisten Punkte.
Von 75 Punkten in allen leichtathletischen Disziplinen holte Lukas Volschezki 74. 73 Punkte erreichte David Kahlkopf, Lia sammelte 72 Punkte.

Die meisten Punkte gibt es natürlich im Judowettkampf zu erringen. Für einige Freudenstädter Teilnehmer war die Judosafari der erste Wettkampf überhaupt. Mutig stürzten sich alle in ihre Kämpfe und zeigten wahren Kampfeswillen. In spannenden Kämpfen stand die Fairness ganz weit oben. Die maximal möglichen 125 Punkte räumten Leon Stöffler, Lukas Volschezki und David Züfle ab. Vier Siege und damit 100 Punkte gingen an David Kahlkopf und Erhard Moser.

Die errungenen Leistungsabzeichen

  • Schwarzer Panther: David Kahlkopf, Lukas Volschezki.
  • Brauner Bär: Johannes Bruscella, Erhard Moser, Leon Stöffler, David Züfle.
  • Blauer Adler: Ernst Moser, Andreas Volschezki.
  • Grüne Schlange: Lia Barth, Niels Bruscella, Jan Frikel, Michel Miller.
  • Roter Fuchs: Elvira Borovikov, Laila Giesekus, Bogdan Ginga, Aleksej Kulesov.
  • Gelbes Känguru: Nikolai Hontheim.

Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2022]