Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2018

Vorbereitung zur DEM u18/u21

23.-25. Februar 2018

An der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen findet die Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften der Männer u18 und u21 statt. Oliver Frikel sowie Denis und Maxim Hebert nehmen daran teil.

Von Freitag bis Sonntag trainierten rund 30 Athleten aus Baden-Württemberg unter der Anleitung der u18-Landestrainerin Trixi Kästle und dem u21-Trainer Sérgio Oliveira. Dabei standen insbesondere zahlreiche Randori auf dem Programm. Daneben gab es eine Einheit Kraftausdauer und es wurde an der Spezialtechnik der Kämpfer gefeilt.

Am Sonntag mussten die Sportler noch einmal Vollgas geben, als sie in einer japanischen Runde miteinander kämpften. So vorbereitet hoffen alle auf starke Ergebnisse bei den kommenden Deutschen Meisterschaften in Herne (u18) und Frankfurt (Oder) (u21).

Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2018]